15. Berliner Streetdance Meisterschaft

Am 23. und 24. Juni fand zum 15. Mal die Berliner Streetdance Meisterschaft statt. Für TEAM RECYCLED ist es zwar die 8. Teilnahme an der Meisterschaft, jedoch die erste seit Neueröffnung unserer Studios in Wilmersdorf. Zum ersten Mal waren wir mit den TR Studios mit einem Stand präsent, an dem wir viele tanzbegeisterte auf unser neues Studio aufmerksam machen konnten.

Das größte Highlight für uns war, dass wir zum ersten Mal mit eigenen Companys am Start waren. Zum einen startete „FLIP SQUAD“ in der "Kategorie Kids | Anfänger“ und zum anderen „PHILLNATICZ“ in der Kategorie „Teens | Anfänger“.

Über das Ergebnis sind wir mehr als stolz!

Unsere Kids „FLIP SQUAD“ wurden überraschenderweise von der Kategorie „Anfänger“ in die Kategorie „Mittelstufe/Fortgeschritten“ hoch gestuft und schafften es dennoch sich in der höchsten Klasse ihrer Altersdivision den Berliner Meistertitel zu sichern! In der höheren Altersklasse der „Teens" konnten „PHILLNATICZ" in einer dicht besetzten Kategorie von 17 Teams einen starken 3. Platz belegen.

An dieser Stelle bedanken wir uns an die Trainer und Choreographen Samet, Chrissi, Jeff, Chris, Devin, Lisa und Ron.

Bevor es dann am Sonntag mit der Kategorie „Profis“ los ging, wurde unser Teamgründer Jeff mit einem Sonder-Award gekührt. Er ist gemeinsam mit Jurorin Katja Pritzel und Marnie Mayer-Lippok (Trainerin im Centre Talma) seit Stunde Null Teil der Berliner Streetdance Meisterschaft und wurde für 15 Jahren leidenschaftlichen Einsatz mit einem Pokal geehrt.

Als krönenden Abschluss, konnte auch TEAM RECYCLED mit ihrer neuen Show das Publikum und die Juroren überzeugen und in der Königsklasse bei den „Profis" den Berliner Meistertitel zum 4. Mal für sich gewinnen. (2012,2014,2015,2018)

Wir gratulieren an dieser Stelle auch ganz stolz unseren Kollegen und Freunden! Zum Einen unseren Bezirkskollegen „Charlottes Boogie Stube“, die den 2. Platz in der „Kids" und den 1. Platz in der „Teens" Kategorie gewonnen haben. Dann unseren Tänzern aus der "Celebrity Sports“ Jessi und Lillie Jo für den 1.Platz in der Kategorie „Duo Kids“ und den „Cap Lights“ für einen starken 3. Platz in der Kategorie „Teens | Fortgeschritten". Einen Riesen Glückwunsch auch an Maria (ehemals Team Recycled) und ihre "Rocking Diamonds" von der Magic Dance School Hohenschönhausen für den Meistertitel in der Kategorie „Adult | Mittelstufe" Wir gratulieren außerdem auch Cross Level, Samuels und Rokkaz für eine grandiose Meisterschaft!

Die Berliner Streetdance Meisterschaft 2018 war also mit insgesamt 4 Pokalen ein voller Erfolg für die TR Studios!

SONDEREHRUNG - JEFF - 15 Jahre Berliner Streetdance Meisterschaft
FLIP SQUAD - KIDS Mittelstufe | Fortgeschritten - 1.PLATZ
PHILLNATICZ - TEENS Anfänger - 3.PLATZ
TEAM RECYCLED - PROFIS - 1.PLATZ

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Freunden, Supporter und vor allem bei Asghar, der diese tolle Meisterschaft für uns alle möglich macht!